Spass-am-Nass.ch feiert das 20 jährige Bestehen. Vor genau 20 Jahren hat Petra Rogger die ersten Fitnessschwimmkurse für Erwachsene in der Badi Menziken angeboten. Ab 1. September 2014 übernimmt die Tochter, Tabea Ballmann, die Geschäftsleitung.

Vom ersten Kurs bis Heute - Rückblick

Nach der Ausbildung als Fitnessschwimmleiterin 1994 konnte Petra Rogger im gleichen Jahr 2 Kurse mit 36 Teilnehmern durchführen.

Bereits 1995 kamen 3 Aquafitkurse dazu, der grosse Renner bei den Kunden, da beim Wassertraining der Kopf nicht mehr ins Wasser musste.

Ab 1997 organisierte sie zum ersten Mal einen Kinderschwimmkurs für die Schule Beinwil am See. Jahrelang profitierten so 20 bis 30 Kinder der Gemeinde von vergünstigten Kursen.

Seit 1998 werden auch in der Kantonsschule Beromünster Aquafitkurse angeboten.

2013 wurden 26 Aquafitkurse mit 300 Teilnehmern, 4 Erwachsenenschwimmkurse mit 37 Teilnehmern und 31 Kinderschwimmkurse mit 740 Teilnehmern durchgeführt. Immer wieder wurden auch im Strandbad Beinwil am See Kurse angeboten. Die Seefan-Kursteilnehmer profitierten von den angebotenen Kursen und geniessen heute selbstständig diese wunderbare Atmosphäre des Trainings im See. Spass am Nass ist seit Jahren an allen 3 Standorten Menziken, Beromünster, Beinwil am See gut verankert.

Spass am Nass bedankt sich beim Badpersonal. Ohne die enge Zusammenarbeit mit den Badmeistern und Kassenfrauen könnte der Ablauf der Kurse nicht bewältigt werden. Durch die Partner SLRG Hallwilersee, ELKI Eltern-Kindschwimmen von Brigitte Müller und Schwimmklub Aarefisch erhalten die Kunden umfassende Informationen rund ums Wassertraining.

Auf die Qualität der Angebote und Ausbildung wurde von Anfang an grossen Wert gelegt. Petra Rogger war unter den Ersten 10 Aquafitleitern, WasserfitnessInstruktorinnen, aQuality und Qualitop anerkannten Personen und Firmen in der Schweiz, die auf diesem Gebiet ausgebildet und anerkannt wurden. Die bis zu 20 TeilzeitmitarbeiterInnen aus der Region sind top ausgebildet, die Jüngsten mindestens mit Jugendrettungsbrevet. Eine gute Firma wird vor allem auch durch ihre MitarbeiterInnen getragen.

Die Tochter von Petra Rogger, Tabea Ballmann, selbst schon 15 Jahre dabei, übernimmt ab 1. September 2014 die Führung. Sie holt tief Luft und Petra Rogger taucht nach 20 Jahren langsam ab mit der Gewissheit, dass sie mit einem tollen Team die Kunden optimal betreuen wird.

© 2017 Spass-am-Nass
Wyssweidstrasse 9, 5737 Menziken Aargau, Schweiz  | Website:
Schwimmschule in Menziken, Beinwil am See (Aargau) und Beromünster (Luzern) für Kinderschwimmen, Erwachsenenschwimmen und Aquafit